Home Info Bücher Dies & Das Links Kontakt
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Reddit teilen Auf Google Lesezeichen posten Auf Digg teilen

Kurze Bio:

„Sabine Städing wurde in Hamburg geboren und hat sich schon als Kind gerne Geschichten ausgedacht. Nach ihren drei Büchern rund um das Mädchen Magnolia Steel, das herausfindet, dass sie eine Hexe ist, schreibt sie inzwischen auch für jüngere Kinder. In ihrer aktuellen Buchreihe steht mit Petronella Apfelmus wieder eine Hexe im Mittelpunkt.“

Das Besondere im Kleinen sehen

Ich liebe den Satz von Arthur Schopenhauer: „Man gebrauche gewöhnliche Worte und sage ungewöhnlich Dinge“.

Ohne Worte

Ein Leben ohne geschriebene Worte kann ich mir nicht vorstellen.

Yoga?

Yoga hilft mir runterzukommen und die wesentlichen Dinge im Leben nicht aus dem Blick zu verlieren.

Handschrift

Ich hasse klemmende Tastaturen, darum schreibe ich alle Texte zuerst mit der Hand.

Sabine Städing

Schon während der Schulzeit war ich begeisterte Autorin und schrieb Geschichten zu allem was mich in dieser Zeit bewegte.

In Hamburg geboren und in einem Stadteil  aufgewachsen,  der direkt an einem geheimnisvollen Moor liegt.

Ich liebe es für Kinder zu schreiben

Kinder folgen dem Pfad der ungewöhnlichen Dinge völlig unbeschwert. Sie lassen sich ein, haben keine Bedenken, für sie ist einfach alles neu.

Über mich:


 

Sabine Städing